Über mich:

Mein Name ist Sonja Niemand-Mockenhaupt. Geboren wurde ich 1970 in Kiel an der Ostsee. 
Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.
Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin arbeitete ich im Kindergarten. Schon damals hatte ich großes  Interesse an der Arbeit im heilpädagogischen Bereich. 
In den folgenden Jahren widmete ich mich in erster Linie meinen drei Kindern sowie dem bunten  Geschehen des Familienalltags und dem Erlernen der Homöopathie.

Die Homöopathie:

Bereits mit der Geburt meines ersten Kindes 1995 vor nun bald 30 Jahren, begann mein Interesse und die  Faszination für die Homöopathie. 
Über zehn Jahre leitete ich eine Homöopathie Gruppe an, in der sich interessierte Laien regelmäßig zum Austausch trafen. 
Mit Ende dreißig traf ich dann die Entscheidung Heilpraktikerin zu werden, um meine Leidenschaft nun auch zu meinem Beruf zu machen. 

Auch als ich selber schwer an Fibromyalgie erkrankte entschied ich meinen persönlichen Heilungsweg mit der Homöopathie zu gehen.  Heute geht es mir gut und ich bin nahezu beschwerdefrei, in Balance.

Seit 2012 ist es mir möglich als Heilpraktikerin in eigener Praxis,  

Menschen auf ihrem Weg homöopathisch zu begleiten und zu behandeln.    

Dies bereitet mir große Freude und ist eine Tätigkeit die mich immer auch mit Dank erfüllt. 

Immer ist der Mensch in seiner Ganzheitlichkeit im Fokus meiner Arbeit, dadurch ist jede Behandlung, jeder Mensch, etwas ganz Besonderes und einzigartig. 


Meine Homöopathie Ausbildung erfolgte u.a. bei Ravi Roy und Dr. Ilse Cammann und wird durch kontinuierliche Fortbildung weiter geführt.

 


Homöopathie und Hochsensibilität

Ich bin selbst eine hochsensible Persönlichkeit und brauchte Jahre, um das heraus zu finden. Als zertifizierte Beraterin für Hochsensibilität für Kinder und Jugendliche verbinde ich meine Kompetenz und meine  Erfahrungen mit dem Praxisalltag.

  

Gezielte Fort- und Weiterbildungen sind mir ebenso sehr wichtig wie ein vernetztes Arbeiten und Lernen mit anderen Fachrichtungen und Therapeuten!


Ich freue mich darauf, Sie ein Stück weit auf Ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.
 
Ihre Sonja Niemand-Mockenhaupt,

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." 

Franz Kafka

Danksagung

Ganz herzlichen Dank an mein Team! 
Dank an meinen sehr einfühlsamen und kreativen 
Fotografen Carlos Vicente de la Plaza
für das tolle Foto Shooting zu dieser Website. 

Danke an all die lieben Freunde, 
die geduldig meine technischen Fragen 
zu dieser Website beantwortet und Korrektur gelesen haben!