Autorenwerkstatt und Links


Dezember 2023: 
Fachbeitrag in der 
Homöopathie Zeitschrift  2023/4 (Eitermittel)
Homöopathie Forum e.V. 
Arzneimittel im Dornröschenschlaf
Darmnosoden im Überblick

Veröffentlichungen

 

  • August 2023: 

Buchveröffentlichung "Miasmen und Spiritualität" .
Dieses Buch entstand in bester Zusammenarbeit mit dem Schongauer Fotokünstler Carlos Vicente de la Plaza.

  •  November 2023:

Buchveröffentlichung "Julie, Ein Monster zieht ein".

  • Dezember 2023: Fachbeitrag in der Homöopathie Zeitschrift  2023/4 Homöopathie Forum e.V. "Arzneimittel im Dornröschenschlaf, Darmnosoden im Überblick"


  • 2020-2023: Anfertigung zahlreicher Skripten für sechs Online Homöopathie Kongresse von "United to Heal" unter der Leitung von Mathias und Doris Berner, Gabi Schörk


  • 2021-2022: "Glücksknirpse, das Kinder-Gesundheits-Projekt", 

Anfertigung der Skripten zu einem umfangreichen Homöopathie Spezial Kurs von Gabi Schörk


  • April 2010: Zeitschrift für Homöopathie, Gesundheit und Heilen, Suraya Nr. 15, Artikel über die Waldfee Essen 

Dezember 2023: Fachbeitrag in der 

Homöopathie Zeitschrift  2023/4 (Eitermittel)
Homöopathie Forum e.V.

Arzneimittel im Dornröschenschlaf
Darmnosoden im Überblick


Fast jeder kennt die Wirksamkeit von Probiotika, doch was wissen Sie über die Möglichkeiten von Darmnosoden wie  Proteus und Sycotic Compo und
z.B. C30 als Globuli? Welchen Mittelbezug können wir ableiten?
Zwölf wichtige Nosoden und ihre Mittelbeziehung im Überblick.




"Miasmen und Spiritualität" 

Ein Buch zu den Themen Homöopathie, Spiritualität, Lebensführung und der Religion.
2.  Auflage mit Fotos auf hochwertigem Papier und in Farbqualität!
Die homöopathischen Miasmen einfach dargestellt mit heilsamen Impulsen


Miasmen, was sind das?
Was hat das mit mir, meiner Gesundheit und mit meinem Leben zu tun?

Gefühlvoll, lebendig und authentisch berichtende Einführung
in die faszinierende Welt der Miasmen.
Homöopathie Vertraute sind dabei ebenso angesprochen, wie interessierte Laien.

Erhältlich im BoD Buchshop (Leseproben im Netz), Online und in vielen Buchhandlungen.

ISBN 9 783757827717
304 Seiten; 
Preis 32,99 Euro


 

Lesermeinungen

19. September 2023
Mir wurde dieses Buch von meiner Heilpraktikerin empfohlen .Zuerst war mir das mit den Miasmen zu kompliziert! Bei dem Buch hat es sich geändert!
Durch die übersichtliche Aufteilung,den vielen Beispielen und Tabellen spricht es mich aber sehr an! Das große Wissen ist klar und verständlich auf den Punkt gebracht und die praktischen Beispiele runden es ab! Das festere Papier ist total angenehm und bringt die wunderschönen Fotos zur Geltung!
Um eine Auszeit aus dem Altag zu haben, fand ich die Gedichte,Meditationen und spirituellen Impulse sehr hilfreich!
Bei dem Buch bemerkt man nicht nur das fachliche Know How, sondern das es mit sehr viel Herz und Liebe entstanden ist!
Auf jeden Fall empfehlenswert!

24. September 2023
Ich fand das Buch super informativ! Es ist aufs wichtigste zusammengefasst und für jeden verständlich erklärt! Die Meditationen, Gebete und Fotos gefallen mir sehr gut! Das Thema hat mich gefesselt! Tolles Werk! 

"Julie" - Ein Monster zieht ein

Lustige Hundegeschichten mit Biss -
für Hundeliebhaber oder solche,
die es bald sein werden,

inklusive einem kleinen homöopathischem Ratgeber
in Fragen der Gesundheitsvorsorge und Behandlung rund um den Hund.

Erhältlich im BoD Buchshop
(Leseproben im Netz), Online und in vielen, auch örtlichen Buchhandlungen.

ISBN 9 783758 303852
160 Seiten; Preis 8,99 Euro


Lesermeinungen

17. Dezember 2023
Supertolles  Buch mit Suchtfaktor und Lachgarantie

Wenn man erstmal angefangen hat zu lesen ,kann man nicht mehr aufhören! Egal ob Hundebesitzer oder nicht ,es ist für jeden was! So viel Humor,Liebe und die knallharte Realität im Zusammenleben mit Hund!
Julie ist ein so süßer Fratz ,die mit ihren Aktionen und Geschichten alle mitreißt! Das Buch ist super geschrieben ,tolle Bilder und den homöophatischen Teil finde ich ein besonderes extra!
Habs gleich öfter zum verschenken gekauft, weil damit bin ich bestimmt richtig!

20.Dezember 2023
Kann ich sehr empfehlen

 Dieses Büchlein habe ich geschenkt bekommen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Autorin schreibt sehr kurzweilig und lebendig. Alle Hoch und Tiefs mit Julie sind sehr realistisch beschrieben und auch Ersthund Nicki kommt nicht zu kurz. Jeder Hundebesitzer kennt die Gedanken: "Warum habe ich mir das nur angetan?" Fazit: Nur nicht aufgeben. Alle Geduld hat sich gelohnt, eine wundervolle Beziehung zwischen Julie und ihrer Besitzerin ist entstanden. Auch die hilfreichen Tipps und Tricks aus der Schatzkiste der Autorin können weiterhelfen, wenn den Fellnasen mal ein Zipperlein plagen sollte.


Meine Links 

Ein herzliches Dankeschön an all jene, die mich nicht nur unterstützen, sondern mir auch jederzeit freundschaftlich zur Seite stehen. 

 

In Anlehnung an meinen Slogan von Franz Kafka, "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht", möge mein Dank an all jene gerichtet sein, die hier namentlich unbekannt bleiben. Mögen wir uns auch weiterhin mit unseren individuellen Talenten und Begabungen unterstützen, denn nur gemeinsam können wir Höhen erreichen, die alleine unerreichbar sind. 


Ein besonderer Dank gebührt dem talentierten Fotografen Carlos Vicente de la Plaza aus Schongau (zeitlichtfarbe.de). Seine eindrucksvollen Fotografien finden sich sowohl auf der Website als auch in meinem Buch "Miasmen und Spiritualität" wieder. Vielen Dank für deine wertvolle Zeit und vor allem deine Freundschaft, die einen so wichtigen Teil meiner Reise begleitet.

Ein weiterer Dank geht an Rosalia für die  zauberhafte Hintergrundzeichnung dieser Seite. Sie versorgt mich zudem stets mit dem allerbesten Kuchen der Welt. 

Ein großer Dank gebührt meiner lieben Freundin Susanne, die mich nicht nur ausschmückt, sondern meinen Weg ebenfalls eng begleitet. Mit ihrer Arbeit herzstück-manufaktur.de kreiert sie ganz besonderen Schmuck, der mich nicht nur äußerlich ausschmückt, sondern auch innerlich bereichert.